Training & Tour 2 tage

Details:
ab 450 Euro
Preis 499,-€ | Frühbucherrabatt 49,-€
Dauer: 2 Tage | inklusive Übernachtung, Frühstück & Abendessen
Max. Teilnehmer: 8
Level: Einsteiger, Fortgeschrittene
Voraussetzung: Motorradführerschein
Trainingsmotorrad und/oder Schutzbekleidung möglich

Training & Tour 2 Tage

Zweitägiges Motorradsicherheitstraining auf der Straße

Ein Sicherheitstraining praxisnah im öffentlichen Straßenverkehr, angelehnt an die erfolgreiche
German Safety Tour – Ein Konzept für die Zukunft.
Bei diesem zweitägigen Training  incl. Tour und einer Hotelübernachtung werden Elemente aus dem Standard – Sicherheitstraining wie Bremsen, Ausweichen und Kurvenfahren mit den besonderen Anforderungen an eine Gruppenfahrt verknüpft. Begleitet wird in der Regel durch zwei erfahrene Trainer.

Dieses Training eignet sich hervorragend als Vorbereitung für eine geplante Tour.

Trainingsinhalte (Auszug) und Ablauf Tag 1

  • Befahren einer festgelegten Strecke
  • Übungen abseits der Strecke
  • Frühzeitiges Erkennen und Vermeiden von Gefahren
  • Auswertung der Videoaufzeichnungen


Trainingsinhalte (Auszug) und Ablauf Tag 2

  • Befahren einer festgelegten Strecke
  • Fahren in der Gruppe
  • Tourguide – eine Herausforderung?


Die Module:

  • Sehen & gesehen werden
  • Gruppenfahrt
  • Verkehrszeichen & -regeln
  • Längsverkehr
  • Querverkehr
  • Fahrbahnverlauf
  • Fahrbahnbelag

Videos und Impressionen zur German Safety Tour finden sie HIER

inkl. Übernachtung/Frühstück im Einzelzimmer,
1x Abendessen (ohne Getränke)

Nächste Termine

Kundenstimmen

Mir hat das Training &Tour echt gut gefallen, weil es eine gute Kombi ist, bei der man das bei den Übungen Erlernte anschließend bei einer Tour anwenden kann. Die Gruppe ist recht klein, daher ist das Training entsprechend intensiv und der Sinn fürs Wesentliche wird geschärft. Ich kann diese Trainingsart nur empfehlen!

Peter T. / 43

Ich habe Training & Tour über zwei Tage incl. Mietmotorrad mitgemacht und bin restlos begeistert. Hier nimmst Du echt was mit! Am besten fand ich, dass wir während der Tour gefilmt wurden und am Abend dann gemeinsam das jeweilige Fahrverhalten anhand des Films besprochen wurde. Besser geht es nicht!.

Wolfang S. / 41

Ich finde, das Spektrum der Übungen bei Training & Tour ist extrem weit gefächert. Mir hat besonders gut gefallen, dass uns die Regeln des Gruppenfahrens erläutert wurden. Jetzt weiß ich, wie wichtig sie sind und bin gut gerüstet für die nächste Ausfahrt mit meinen Kumpels..

Christian H. / 29

dieses Training verschenken

499,00 684,00