Wiedereinsteigertraining

Details:
ab 169 Euro

Preis 199,-€ | Frühbucherrabatt 30,-€ bis 6 Wochen vor dem Training

Dauer: 5 Stunden
Max. Teilnehmer: 5
Level: Wiedereinsteiger
Voraussetzung: Motorradführerschein
Trainingsmotorrad und/oder Schutzbekleidung möglich

Die letzten Jahre waren bei vielen von uns geprägt durch berufliche Entwicklung, Familienplanung oder anderen Verpflichtungen. Der Wunsch, wieder einmal auf ein Motorrad zu steigen, wurde aber immer stärker. Um den Wiedereinstieg zum Motorradfahren zu erleichtern, bieten wir:

Ein Schnuppertraining (6 Std) ,  bei Bedarf auf gestellten ABS – Motorrädern ( BMW G310 oder Modelle von Suzuki und Yamaha) für Motorrad-Wiedereinsteiger in kleinen (maximal fünf Teilnehmer ) Gruppen.
Der Tag beginnt mit einem ersten Erfahrungsaustausch beim Frühstück, danach folgen die Übernahme der Motorräder und ein erster Technikcheck. Bei Bedarf kann eine Leihausrüstung (Helm und Bekleidung) gegen ein geringe Gebühr gestellt werden. Das Training ist für reine Fahranfänger ohne Erfahrung nur bedingt geeignet, dafür empfehlen wir unser Einzeltraining.            Achtung - Frühbucherrabatt möglich

Trainingsinhalte:

  • Umgang mit dem Motorrad (Handling)
  • Warmfahren (nicht nur das Motorrad)
  • Slalomübungen
  • Langsamfahrübungen
  • Erste Ausweichübungen
  • Erste Bremsübungen
  • Begleitete kleine Ausfahrt

Nächste Termine

23 Juni

Wiedereinsteigertraining im Juni

23. Juni 2024 Sachsenwaldstrasse 20, Reinbek, Deutschland ab:169,00  Veranstaltung leider ausverkauft 🙁
Details

Kundenstimmen

Nach langen Jahren der Motorradabstinenz habe ich mich für ein Wiedereinsteigertraining angemeldet. In der kleinen Gruppe mit Gleichgesinnten habe ich schnell festgestellt, dass vieles einfach nur aufgefrischt werden musste.

Harald M. / 63

Um mit meinem Sohn gemeinsam Motorradtouren machen zu können, habe ich mich entschlossen, meine früheren Fahrkenntnisse bei einem Wiedereinsteigertraining mit Mietmotorrad wieder aufleben zu lassen. Beim Training habe ich viele Übungen aufgefrischt bzw. neu dazu gelernt. Jetzt können wir gemeinsam auf Tour gehen.

Tolgan T. / 55

Das Wiedereinsteigertraining ist genau richtig für diejenigen, die nach Jahren des Nichtfahrens wieder Lust verspüren, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Das war auch bei mir der Fall – das Training hat mir so viel Selbstbewusstsein gegeben, dass ich mir anschließend eine Maschine gekauft habe und nun mit Spaß durch die Lande fahre.

Ivan W. / 59

dieses Training verschenken

199,00 324,00